Im kommenden Jahr 2025 wird neu jeweils am 1. Samstag eines Monats um 16.30 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst im Saal der Senevita angeboten. Beginn ist am 4. Januar 2025.
Bisher gab es zweimal Gottesdienst pro Monat in der Senevita, jeweils am Mittwoch. Künftig ändert sich dies dahingehend, dass ein Gottesdienst am Samstag, der andere in der Monatsmitte wie bisher am Mittwoch (10.30 Uhr) stattfinden wird. Die Gottesdienste werden abwechselnd von der katholischen (Samstag) und der reformierten Kirchgemeinde (Mittwoch) gestaltet.
Die Initiative des neuen Samstag-Gottesdienstes geht von der kath. Kirchgemeinde Herrliberg aus. Der Samstagabendgottesdienst um 17.30 Uhr in der St. Marien-Kirche entfällt damit jeweils am 1. Samstag eines Monats.
Verantwortlich für diese Gottesdienste sind Gemeindeleiter Wolfgang Arnold und Pfarrer Albin Keller.
Die neue Gottesdienstform versteht sich als eine Möglichkeit der Begegnung zwischen Menschen, die in der Senevita leben und denen, die von extern dazu kommen. Brücken haben Menschen schon immer miteinander verbunden. Somit dürfen wir uns auf eine neue „Begegnungsbrücke“ in Herrliberg freuen.