kath kirche herrliberg

Willkommen in der Kirche St. Marien

Schön, dass Sie bei uns vorbeischauen! Auf unserer Homepage finden Sie alle wichtigen InformaBS1tionen über unsere Pfarrei und über unser Pfarreileben. Das farbige Glasfenster unserer Kirche, auf dem die Stationen des Marienlebens dargestellt sind, beleuchtet unseren schlichten Kirchenraum. Man fühlt sich darin wie in einem grossen, lichten Zelt geborgen. Wir möchten diese Geborgenheit und Freude auch in den kirchlichen Alltag hineintragen und gute Voraussetzungen schaffen für Stille und Gebet, aber auch für Gespräche und Begegnungen in einer lebendigen Gemeinschaft, die gemeinsam die grossen Feste im Kirchenjahr feiert, aber auch in schweren Zeiten tragen hilft.

Ukrainische Familien im Pfarreihaus

Seit dem 1. April hat unsere Pfarrei fünf ukrainische Flüchtinge im Pfarreihaus aufgenommen. Die beiden Mütter mit ihren drei Kindern kommen aus der Millionenstadt Charkiw, die im Nordosten der Ukraine liegt. Charkiw ist/war ein grosses Industriezentrum, das bereits erheblich zerstört wurde.

Seit den jüngsten, unfassbaren und brutalsten Bildern aus Butschan können wir erahnen, was Krieg in der Ukraine bedeutet ….

Wir begrüssen die beiden Mütter mit ihren Kindern ganz herzlich bei uns in Herrliberg! Sie haben sich bereits recht gut eingelebt. Die Anteilnahme von Herrlibergern ist gross und beeindruckend. Viele wollen helfen und tun es auch.

Damit die notwendige Hilfe bedürfnisorientiert und zielgerichte erfolgen kann, wird sie von der Katechetin Fiorina Stuber und Gemeindeleiter Wolfgang Arnold gesteuert. Gerne dürfen Sie sich an die beiden wenden unter folgenden E-Mailadressen:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Telefonisch erreichen Sie Herrn Arnold unter 079 956 17 01.

Eine sehr gute Unterstützung kann so aussehen:

Sie können beim Prima-Markt im Rennweg, ebenso bei coop eine Geschenkkarte erwerben und diese auch gerne persönlich den beiden Müttern im Pfarreihaus übergeben. Dadurch sind sie sehr flexibel und können Lebensmittel selbst aussuchen und einkaufen.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Pfarreiteam, Pfarreirat und Kirchenpflege

Homepage Bild